Öffnungszeiten
Montags bis Freitags
8:00 – 12:00 Uhr
Mittwochs
14:00 – 18:00 Uhr
Donnerstags
14:00 – 16:30 Uhr
(nur Bürgerbüro)
Aktuelle Informationen

Dirlos kommt in Schwung

In Dirlos entsteht neben dem Heiligenhäuschen ein neuer Schaukelpark

In Dirlos nimmt ein spannendes Projekt Gestalt an: Ein neuer Schaukelpark entsteht und sorgt bereits jetzt für Neugierde bei den Bürgerinnen und Bürger. Viele Dirloser fragen sich, was genau hier entsteht. Bürgermeister Timo Zentgraf machte sich ein Bild vom Fortschritt der Baumaßnahmen.

Der neue Schaukelplatz wird fünf verschiedene Schaukeln bieten: eine Nestschaukel, eine Schaukelbank, eine Familienschaukel, eine klassische Torschaukel und eine Paarschaukel. Somit wird für jede Altersgruppe und jede Vorliebe etwas geboten.

Zusätzlich zur vielseitigen Schaukelmöglichkeit gibt es eine E-Bike-Ladestation sowie einen Fahrradständer. Da sich der Schaukelplatz direkt am Haunetalradweg befindet, bietet er sich ideal für eine Rast während einer Fahrradtour an.

Doch nicht nur Radfahrer profitieren von dem neuen Treffpunkt. Überdachte Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen ein, und eine Tischtennisplatte sorgt für sportliche Aktivität. Die Bauarbeiten schreiten zügig voran, sodass der Schaukelpark voraussichtlich bis Ende Mai fertiggestellt sein wird. Damit entsteht in Dirlos ein neuer Ort der Begegnung, der für Entspannung, Bewegung und Geselligkeit sorgt.